Nds. Ministerium für Wissenschaft und Kultur Niedersachsen klar Logo

Lars-Ole Walburg bleibt bis 2019 Intendant am Schauspiel Hannover

Lars-Ole Walburg bleibt weitere zwei Jahre bis zum Ende der Spielzeit 2018/2019 Intendant am Schauspiel Hannover. Dies hat der Aufsichtsrat der Staatstheater Hannover GmbH heute (Donnerstag) beschlossen.

„Lars-Ole Walburg ist nicht nur als Regisseur sehr erfolgreich. Er hat das Schauspiel Hannover zugleich zu einer der profiliertesten deutschen Sprechtheaterbühnen der zeitgenössischen Dramatik gemacht. Darüber hinaus begeistert Hannover mit dem Jungen Schauspiel im Ballhof ein junges Publikum für Theater“, sagte Kulturministerin Gabriele Heinen-Kljajić nach der Aufsichtsratssitzung.

„Derzeit herrscht eine unglaublich kreative und energetische Stimmung im Ensemble. Und wir ernten national und international die Früchte unserer Arbeit der letzten sechs Spielzeiten. Deshalb freue ich mich sehr, die Arbeit in Hannover bis zum Jahr 2019 fortzusetzen und damit zehn Jahre das Schauspiel Hannover gestalten zu dürfen“, sagte Lars-Ole Walburg.

Piktogramm für Presseinformationen

Artikel-Informationen

erstellt am:
10.12.2015

Ansprechpartner/in:
Pressestelle MWK

Nds. Ministerium für Wissenschaft und Kultur
Referat für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Leibnizufer 9
30169 Hannover
Tel: 0511/120-2599
Fax: 0511/120-2601

zum Seitenanfang
zur mobilen Ansicht wechseln