Nds. Ministerium für Wissenschaft und Kultur Niedersachsen klar Logo

Niedersächsisches Staatstheater Hannover verlängert Vertrag mit Verwaltungsdirektor Braasch bis 2021

Der Aufsichtsrat der Niedersächsische Staatstheater Hannover GmbH hat heute den Vertrag mit dem Verwaltungsdirektor Jürgen Braasch um fünf Jahre bis 2021 verlängert. „Jürgen Braasch verantwortet sehr kompetent und erfolgreich die Technik, die Verwaltung und die Finanzen des Niedersächsischen Staatstheaters Hannover“, sagte die Niedersächsische Kulturministerin Gabriele Heinen-Kljajić nach der Sitzung des Aufsichtsrates am Mittwoch in Hannover. Er stehe für eine große Transparenz der Geschäftsprozesse und eine stetige Verbesserung der Ergebnisse und der Qualität in seinem Bereich. Die Ministerin begrüßt es sehr, dass Jürgen Braasch bis 2021 die kaufmännischen Angelegenheiten des Staatstheaters verantwortet.

Jürgen Braasch ist nach Stationen im Schauspielhaus Bochum und dem Theater Freiburg seit April 2006 Verwaltungsdirektor der Niedersächsischen Staatstheater Hannover. Er betont: „Ich danke dem Aufsichtsrat für die Anerkennung der geleisteten Arbeit und das Vertrauen in die zukünftige Arbeit. Ich freue mich darauf, gemeinsam mit meinem Team und allen Mitarbeitern weiter für die Niedersächsische Staatstheater Hannover GmbH arbeiten zu können und die Theater weiter voran zu bringen.“

Piktogramm für Presseinformationen

Artikel-Informationen

erstellt am:
04.12.2014

Ansprechpartner/in:
Pressestelle MWK

Nds. Ministerium für Wissenschaft und Kultur
Referat für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Leibnizufer 9
30169 Hannover
Tel: 0511/120-2599
Fax: 0511/120-2601

zum Seitenanfang
zur mobilen Ansicht wechseln