Nds. Ministerium für Wissenschaft und Kultur Niedersachsen klar Logo

Gebürtiger Niedersachse gewinnt renommierten Ingeborg-Bachmann-Preis

Kulturministerin Gabriele Heinen-Kljajić gratuliert Multitalent Tex Rubinowitz


Ein gebürtiger Künstler aus Niedersachsen ist mit dem renommierten Ingeborg-Bachmann-Preis ausgezeichnet worden. Der Schriftsteller, Zeichner, Maler, Cartoonist, Reisejournalist, und Musiker Tex Rubinowitz erhielt die Auszeichnung, die neben dem Büchnerpreis als wichtigster Literaturpreis im deutschsprachigen Raum gilt. „Ich gratuliere dem Multitatent Tex Rubinowitz“, sagte die Niedersächsische Ministerin für Wissenschaft und Kultur, Gabriele Heinen-Kljajić.

Tex Rubinowitz verbrachte den größten Teil seiner Kindheit und Schulzeit in Lüneburg. Nach seinem Schulabbruch 1978 arbeitete er in verschiedenen Berufen. 1984 zog er nach Wien, und begann zu zeichnen.

Piktogramm für Presseinformationen

Artikel-Informationen

erstellt am:
07.07.2014
zuletzt aktualisiert am:
08.07.2014

Ansprechpartner/in:
Pressestelle MWK

Nds. Ministerium für Wissenschaft und Kultur
Referat für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Leibnizufer 9
30169 Hannover
Tel: 0511/120-2599
Fax: 0511/120-2601

zum Seitenanfang
zur mobilen Ansicht wechseln