Nds. Ministerium für Wissenschaft und Kultur Niedersachen klar Logo

Dr. Marc Hennemann übernimmt Leitung der Stabsstelle „Projektsteuerung Bauvorhaben MHH und UMG“


Dr. Marc Hennemann übernimmt zum 1. November 2018 die Leitung der neu eingerichteten Stabsstelle „Projektsteuerung Bauvorhaben MHH und UMG“ im Niedersächsischen Ministerium für Wissenschaft und Kultur. Die Modernisierung der Universitätsklinika in Hannover und Göttingen zählen zu den derzeit größten Bauvorhaben in Niedersachsen. Die Projektsteuerung soll die Betreuung der Bauvorhaben durch die Wahrnehmung übergeordneter Aufgaben unterstützen. Die Einrichtung der neuen Stabsstelle hatte das Kabinett im Mai dieses Jahres beschlossen.

Dr. Hennemann hat sich in einem überregionalen Auswahlverfahren durchgesetzt. Der promovierte Jurist verfügt über umfangreiche Erfahrungen im Hinblick auf die Betreuung von Großbauvorhaben. Er arbeitete unter anderem für den STRABAG-Konzern – dort vorrangig im Bereich Public Private Partnership (PPP). Zuletzt war er als Direktionsleiter PPP/Immobilienmanagement für die Ed. Züblin AG tätig.

Presseinformationen
Artikel-Informationen

30.10.2018

Ansprechpartner/in:
Pressestelle MWK

Nds. Ministerium für Wissenschaft und Kultur
Referat für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Leibnizufer 9
30169 Hannover
Tel: 0511/120-2599
Fax: 0511/120-2601

zum Seitenanfang
zur mobilen Ansicht wechseln