Nds. Ministerium für Wissenschaft und Kultur Niedersachen klar Logo

Programm „Forschungskooperation Niedersachsen – Israel“

Die Zusammenarbeit von israelischen und niedersächsischen Hochschulen und Forschungseinrichtungen hat eine lange Tradition. Das Programm „Forschungskooperation Niedersachsen – Israel“ unterstützt diese Zusammenarbeit durch die Förderung wissenschaftlich exzellenter Kooperationsprojekte.

Weitere Einzelheiten zu Förderhöhe und zum Förderverfahren finden sich in der Ausschreibung (Rubrik „Downloads“).

Die Anträge werden von einem Gutachterpanel vergleichend begutachtet. Die Anträge zu den Fächergruppen Natur- und Ingenieurswissenschaften und der Mathematik (Ausschreibung 2023) können bis zum 1. März 2023 über das elektronische Portal der VolkswagenStiftung eingereicht werden.

Die Ausschreibung wird aus dem SPRUNG der VolkswagenStiftung (ehemals Niedersächsisches Vorab der VolkswagenStiftung) finanziert.

» zum Programm „Forschungskooperation Niedersachsen – Israel“ auf der Website der VolkswagenStiftung

Downloads

Die nachfolgenden PDF-Dokumente sind nicht vollständig barrierefrei.

Artikel-Informationen

zum Seitenanfang
zur mobilen Ansicht wechseln