Nds. Ministerium für Wissenschaft und Kultur Niedersachen klar Logo

Wissenschaftsminister Björn Thümler wird Vorsitzender des Kuratoriums der VolkswagenStiftung

Björn Thümler, Niedersächsischer Minister für Wissenschaft und Kultur, übernimmt ab dem 1. September den Vorsitz des Kuratoriums der VolkswagenStiftung. Er war Anfang Januar für die jetzt beginnende neue Amtszeit vom Land Niedersachsen in das Gremium berufen worden. Björn Thümler folgt auf die frühere Niedersächsische Ministerin für Wissenschaft und Kultur, Dr. Gabriele Heinen-Kljajić. Das Land hat das Vorschlagsrecht für sieben der insgesamt vierzehn Mitglieder des Kuratoriums der VolkswagenStiftung. Die Amtszeit der Mitglieder beträgt fünf Jahre.

Der CDU-Politiker Björn Thümler ist seit 2003 Mitglied des Niedersächsischen Landtags und war von 2010 bis 2017 Vorsitzender der CDU-Fraktion. Seit November 2017 leitet Björn Thümler das Niedersächsische Ministerium für Wissenschaft und Kultur.

Presseinformationen
Artikel-Informationen

30.08.2019

Ansprechpartner/in:
Pressestelle MWK

Nds. Ministerium für Wissenschaft und Kultur
Referat für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Leibnizufer 9
30169 Hannover
Tel: 0511/120-2599
Fax: 0511/120-2601

zum Seitenanfang
zur mobilen Ansicht wechseln