Nds. Ministerium für Wissenschaft und Kultur Niedersachen klar Logo

Kulturministerium fördert Heimatverein Goldenstedt mit 60.000 Euro

Thümler: „Hervorragendes Programm“



Das Niedersächsische Ministerium für Wissenschaft und Kultur unterstützt den Heimatverein Goldenstedt e.V. bei der Modernisierung der Technik seines Heimathauses. Erneuert werden sollen unter anderem die Präsentationstechnik, die EDV und die Ausstattung der Bibliothek des Vereins. Hierfür stehen insgesamt 60.000 Euro aus dem Investitionsprogramm für kleine Kultureinrichtungen des Landes zur Verfügung.

„Der Heimatverein Goldenstedt bringt zahlreichen Interessierten die Geschichte und Kultur des Oldenburger Münsterlands nahe. Mit der Landesförderung kann sich der Verein technisch aufrüsten, um sein hervorragendes Programm auch zukünftig zeitgemäß umsetzen zu können“, so der Niedersächsische Kulturminister Björn Thümler.

Der Heimatverein Goldenstedt wurde 1961 gegründet. Zu seinem Programm zählen Aktionen und Vorträge rund um Goldenstedt und das Oldenburger Münsterland, aber auch naturkundliche Fahrradtouren.

Presseinformationen
Artikel-Informationen

09.06.2020

Nds. Ministerium für Wissenschaft und Kultur
Referat für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Leibnizufer 9
30169 Hannover
Tel: 0511/120-2599
Fax: 0511/120-2601

zum Seitenanfang
zur mobilen Ansicht wechseln