Nds. Ministerium für Wissenschaft und Kultur Niedersachsen klar Logo

Klügl bleibt Opernintendant bis 2019

Aufsichtsrat verlängert Vertrag um drei Jahre


In seiner heutigen Sitzung hat der Aufsichtsrat der Niedersächsische Staatstheater Hannover GmbH beschlossen, den Vertrag des Opernintendanten Dr. Michael Klügl um drei Jahre bis zum Ende der Spielzeit 2018/2019 zu verlängern.

Dr. Michael Klügl, 1954 in Offenbach am Main geboren, ist seit der Spielzeit 2006/2007 Intendant der Staatsoper Hannover. Bevor er die Staatsoper Hannover übernahm, war er acht Jahre lang Intendant des Landestheaters Linz.

„In nunmehr acht Spielzeiten leitet Michael Klügl sowohl in künstlerischer als auch wirtschaftlicher Hinsicht sehr erfolgreich die Staatsoper Hannover. Er hat dabei durch die Etablierung der Jungen Oper die Jugendarbeit deutlich aufgewertet“, sagte die Niedersächsische Ministerin für Wissenschaft und Kultur, Gabriele Heinen-Kljajić, nach der Sitzung des Aufsichtsrates in Hannover. „Ich freue mich sehr, dass Herr Klügl seine Arbeit in Hannover bis 2019 fortsetzt.“

Piktogramm für Presseinformationen

Artikel-Informationen

erstellt am:
19.03.2014

Ansprechpartner/in:
Pressestelle MWK

Nds. Ministerium für Wissenschaft und Kultur
Referat für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Leibnizufer 9
30169 Hannover
Tel: 0511/120-2599
Fax: 0511/120-2601

zum Seitenanfang
zur mobilen Ansicht wechseln