Nds. Ministerium für Wissenschaft und Kultur Niedersachsen klar Logo

WM 2006: Der Kick in Niedersachsen

Fußball und Kultur spielen sich in Niedersachsen die Bälle zu


HANNOVER. Mit den ersten Teams ist in Niedersachsen die Fußball-WM nicht nur am Austragungsort Hannover angekommen. Das spiegelt sich auch in der Kultur des Landes Niedersachsen wider. Zahlreiche Veranstaltungen widmen sich in den nächsten Wochen der – neben der Kultur – schönsten Nebensache der Welt. "Wir nutzen die große Chance, Niedersachsen bei der WM als attraktives und lebendiges Kulturland zu präsentieren", so der bekennende Fußball-Fan Minister Lutz Stratmann.

Das Niedersächsische Ministerium für Wissenschaft und Kultur bietet mit einer kleinen Broschüre (wegen der Vielzahl der Angebote ohne Anspruch auf Vollständigkeit) einen Überblick über das niedersächsische Kulturprogramm mit Blick auf die Fußballweltmeisterschaft. Kulturangebote rund um die WM an den niedersächsischen Team-Quartieren Barsinghausen, Celle, Göttingen, Aerzen/Hameln und Rotenburg/Wümme, am Austragungsort Hannover sowie Lingen, Oldenburg und Wolfsburg wurden hier für den fußballbegeisterten Kulturliebhaber zusammengestellt. Das Spektrum reicht von der Sportfotographie über die Fußball-Revue Männer 06 im hannoverschen Schauspielhaus, Kabarett und Improvisationstheater rund um den Fußball bis hin zu einer Benefiz-Tanzproduktion "Let`s play together – let`s help each other".

Weitere Informationen zu den Veranstaltungen sowie die Broschüre zum Download findet sich unter www.kulturwm.niedersachsen.de.

Artikel-Informationen

erstellt am:
24.05.2006
zuletzt aktualisiert am:
23.03.2010

zum Seitenanfang
zur mobilen Ansicht wechseln