Artikel-Informationen
erstellt am:
30.04.2007
zuletzt aktualisiert am:
23.03.2010
Ansprechpartner/in:
Kurt B. Neubert
HANNOVER/OLDENBURG. Der Niedersächsische Minister für Wissenschaft und Kultur, Lutz Stratmann, unterstützt die Bewerbung der Stadt Oldenburg als "Stadt der Wissenschaft 2009".
Der Titel wird seit 2005 jährlich vom Stifterverband für die Deutsche Wissenschaft verliehen und soll Städte dazu ermutigen, ihre Potenziale in Wissenschaft, Forschung und Technologie optimal auszuschöpfen und die regionale Öffentlichkeit für die Wissenschaft zu begeistern.
Von einer breit angelegten Beteiligung der Menschen erhofft sich die Stadt viele gute Ideen und Vorschläge für die zu erstellende Projektskizze. Als Motoren des Projekts arbeiten die Universität Oldenburg, die Fachhochschule Oldenburg/Ostfriesland/Wilhelmshaven und die Stadt Oldenburg eng zusammen.
"Die Teilnahme am Wettbewerb ist eine Riesenchance für Oldenburg zu zeigen, wie leistungsfähig Wissenschaft und Forschung ‚made in Oldenburg’ sind und wie gut die Wissenschaft mit der Stadt und den Menschen vernetzt ist", sagte Minister Stratmann.
Am 18. Mai wird die Stadt Oldenburg eigens ein Kampagnenbüro, das auch als zentrale Anlaufstelle dient, für die Teilnahme am Wettbewerb eröffnen.
Artikel-Informationen
erstellt am:
30.04.2007
zuletzt aktualisiert am:
23.03.2010
Ansprechpartner/in:
Kurt B. Neubert