Nds. Ministerium für Wissenschaft und Kultur Niedersachsen klar Logo

Podcast „Wissen schafft Zukunft“ – Long-Covid: Wie es ist, statistisch als genesen zu gelten, aber nicht gesund zu sein

Niedersachsens Wissenschaftsminister Björn Thümler spricht in der dritten Folge seines Wissenschaftspodcasts „Wissen schafft Zukunft“ mit dem Mirkobiologen Dieter Jahn über das Post-Covid-Syndrom. Der Leiter des Instituts für Mikrobiologie der Technische Universität Braunschweig war im vorigen Jahr einer der Ersten, der an Covid-19 erkrankte. Und er leidet noch heute unter den Folgen. Mit Björn Thümler spricht er – aus der Sicht des Wissenschaftlers, aber auch aus der des Betroffenen – darüber, wie es ist, in der Corona-Statistik als genesen geführt zu werden, aber nicht gesund zu sein.

Hören Sie sich den Podcast in voller Länge (gut 41 Minuten) in der Soundcloud an:

#3/14. April 2021 – Long-Covid: Wie es ist, statistisch als genesen zu gelten, aber nicht gesund zu sein

Eine gekürzte Version (zehn Minuten) gibt es als Vodcast im MWK-YouTube-Kanal:

Vernetzen Sie sich mit Björn Thümler!

Niedersachsens Minister für Wissenschaft und Kultur nutzt folgende Social-Media-Kanäle. (Hinweis: Mit einem Klick auf eins der Banner verlassen Sie unsere Website.)

zum Seitenanfang
zur mobilen Ansicht wechseln